Stiftung Lesen

Mit Unterstützung der Stiftung Lesen und der BNP Paribas Stiftung konnte an der Bachschule "Billys bunter Buchclub"  eröffnet werden.
Der Leseclub bietet allen Schülerinnen und Schülern auch außerhalb der Unterrichtszeiten ein inklusives Angebot: Alle können sich dort treffen und in einer freizeitorientierten Atmosphäre Bücher kennenlernen, zusammen lesen, Geschichten entdecken und kreativ dazu basteln, malen oder kleine Theaterstücke aufführen.
„Die Bachschule sieht sich als Lern- und Lebensraum für unsere Schüler und Schülerinnen. Hierbei ist es uns sehr wichtig, jedem Kind eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen“, sagt Simone Werner, Leiterin der Bachschule. „Dazu wird auch der Leseclub beitragen. Hier können die Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrer schulischen Leistung Bücher und andere Medien für sich entdecken und von- und miteinander lernen.“
Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages der Stiftung Lesen fanden in allen Klassen altersgerechte Lesungen statt.
Mehr dazu finden Sie in unserem Blogbeitrag dazu.
Vorlesetag 2019